Interessante Bäume

Alte Kopfweißbuche
"Auf ewig verbunden" - Weißbuchen
Kopfweißbuche
Zusammengewachsener Zwiesel (Gemeine Esche)
Kopf-Traubeneiche
Wurzelansatz Gemeine Esche
Kopfweißbuche
Kopfweißbuche 2017)
Kopfeiche (Grenzbaum)
Kopfeiche bei Freyburg (2017)
Kopfweißbuchen
Kopflinden
Eiche im Trockenwald
Niederwaldeiche (2023)
Niederwaldlinde (2023)
Gemeine Eschen
Gemeine Esche
Am Hang stehende Linde mit "Seitenwurzel"
Roßkastanie in der Feldflur
"Geschwisterpaar" - Rotbuche und Eiche
Rotbuchenwurzel

Immer wieder faszinierend! Die Natur nutzt jede Möglichkeit!

Weißbuche
Traubeneiche
Weißbuche
Linde
Warum der Landeswaldförster dieser imposanten Erscheinung im NSG und FFH-Gebiet das "Todesurteil" aufgesprüht hat, weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
Rotbuchenwurzeln
Rotbuche auf Felsgrund
Linde
Freistehender Feldahorn bevor drumherum ein Weinberg angelegt wurde. Nun ist er nur noch ein "Schatten seiner Selbst"!
Weißbuche bei Bergwinkel
Stattliche Eiche bei Saubach
Stattliche Gemeine Fichte im Hasenwinkel bei Marienroda
Noch die dickste Eiche in der Neuen Göhle!
Rotbuchenstubben
Sommerlinde
Alte Eichenstubben
Gemeine Esche
Gemeine Esche
Wildbirne
Süßkirsche
Süßkirsche
Habitatbaum (Rotbuche)

Was ist ein Habitatbaum?

Viele interessantes zum Thema Habitatbaum: www.habitatbaum.com  Habitatbäume kennen, schützen und fördern – www.waldwissen.net

Förderung von Waldumwelt- und -klimadienstleistungen und Erhaltung der Wälder – FP 6901  – Belassen von Biotopbäumen (lebenslanger Nutzungsverzicht) – Biotopbäume

Abgestorbene Kirsche mit Efeubewuchs-Zscheiplitzer Hang

Interessante Links zum Thema:

www.baumkunde.de

Steckbriefe Bäume

Kopflinden

„Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand“

Charles Darwin

© Copyright by milvus-milvus.de